Anton Rusnak
Bratsche, im Orchester seit 2016

Geboren in Ukraine

Anton Rusnak ist am 13.06.1982 in Mukatschewo (Ukraine) geboren. Die Musik war ein Grundbestandteil in der Familie. Beide Elterntele Musiker. Mit sechs Jahren erhielt Anton ersten Geigenunterricht in der Musikschule Kiew. Im Jahr 1992 ist er mit der Familie nach Deutschland in die Stadt Bremerhaven gezogen. Dort ging das Musikalisches Leben weiter . Dieter Görnandt sein Vater waren seine neue Geigen Lehrer in Bremerhaven. Später Prof. Franz J.Kupczyk. 2004 stieg Anton von der Geige auf die Bratsche um was sein Lieblings und Hauptinstrument wurde. Im gleichem Jahr fing er seine Künstlerische Ausbildung an der Hochschule für Musik Detmold an beim Prof. Mikhail Mouller . Anton besuchte regelmäßig Meisterkurse und Kammermusikkurse u. a. bei Andras Schiff, Eberhard Feltz, Prager Quartett, Auryn Quartett, Tokio Quartett, Prof. Mikhail Mouller, Prof. Barbara Westphal, Prof. Hartmut Rode, Prof. Eckhard Fischer. Neben bei war Mitglied im Landesjugendorchester Bremen und Jugend Sinfonieorchester Berlin. seit 2005 Mitglied im Detmolder Kammerorchester als Solobratsche. Nach seinem Studium war er Akademist des Münchner Rundfunkorchesters. Zur Zeit Musiklehrer für Geige und Bratsche in der Musikschule Wilhelmshaven, Oldenburg und gibt regelmäßige kammermusikalische und solistische Konzerte im Kreis Bremen.