Dominik Relitz
Fagott, im Orchester seit 2017

Geboren in Deutschland

Dominik Relitz wurde am 2. November 1996 in Bremen geboren. Er wuchs in einem musikalischen Haushalt auf und bekam ab dem siebten Lebensjahr Klavierunterricht. Im Alter von 8 Jahren begann er den Fagott Unterricht bei Frau Helga-Warner Buhlmann. Seit dem Sommer 2008 ist er Mitglied im Jugend Sinfonie Orchester Bremen und seit 2012 Mitglied im Landes-Jugend Sinfonieorchester Bremen. Für ihn folgt eine Zeit geprägt von Konzertreisen in bis zu 13 verschiedenen Ländern und der erfolgreichen Teilnahme an verschieden Wettbewerben, wie Jugend Musiziert. Im Sommer 2013 wurde er als Jung-Student an der Hochschule für Künste Bremen bei Prof. Alexei Tkachuk angenommen, welches er nach dem Abschluss des Abiturs, zum Wintersemester 2015/16 als Student fortsetzt.