Feyzi Cokgez
Fagott, im Orchester seit 2016

Geboren in Deutschland

Feyzi Cokgez wurde 1989 in Bremen geboren. Im Jahre 2004 begann er seine Fagottausbildung am Staatskonservatorium der Universität Istanbul. 2007 setzte er seine Studien an der Mimar Sinan Universität der Schönen Künste fort und trat bereits 2008 als Solist mit dem Symphonieorchester der Universität in Erscheinung. 2009 wurde er zum 8. Nationalen Musikfestival in Mersin als Mitglied des “Resonance Quintet” eingeladen. Darüber hinaus spielte er mehrmals bei dem “Young Euro Classic Festival” in Istanbul und Berlin.

Seit 2011 studiert Feyzi Cokgez an der Hochschule für Künste in Bremen, wo er heute noch Student von Prof. Alexei Tkachuk ist. Während seines Studiums wirkte er in vielen Orchestern und Projekten mit, wie beispielsweise: l'arte del mondo, Die Kammerphilharmonie Emsland , Festivalorchester Filseck , Sinfonia insieme (Hfk Bremen), Hanze Symphony Orchestra, Nationales Jugendsymphonieorchester der Türkei, HMTM Hannover, HfMT Hamburg, Festivalorchester Filseck.Außerdem tritt er regelmaßig als Solist auf. Seit drei Jahren ist er Mitglied der Klassischen Philharmonie Nordwest als Solo-Fagottist.