Julian Kemming
Bassposaune, im Orchester seit 2016

Geboren in Deutschland

Am 22. März 1994 wurde Julian Kemming in Bielefeld geboren. Zunächst lernte er Klavier und Gitarre, bevor er sich schließlich mit 10 Jahren der Posaune widmete. Dabei hatte er zunächst Unterricht bei Markus Preckwinkel, wechselte allerdings noch während der Schulzeit zu Hermann Pfreundschuh (Bassposaune, Theater Osnabrück). Mit Beginn eines Bauingenieurstudiums in Hannover, wechselte er zu Hannes Dietrich und später zu Maxine Troglauer um weiter an seinen Fertigkeiten zu feilen. Er spielte in diversen Sinfonieorchestern, darunter Junges Philharmonisches Orchester Niedersachsen (JPON), Landesjugendorchester Niedersachsen, sowie dem Bremer Pendant, sowie im Wendlandsinfonieorchester etc. Auch im Jazz- und Blasorchesterbereich war und spielte in darunter Bläserphilharmonie Niedersachsen, diverse andere Blasorchester, sowie den S´coolmasters der HMT Hannover. Aktuell spielt er noch in verschiedenen Kammermusikensembles mit anderen Musikstudenten.