Lev Kucher
Violoncello, im Orchester seit 2018

Geboren in der Ukraine

Geboren in der Ukraine und aufgewachsen in einer Familie von Musikern, beginnt er sehr früh eine musikalische Ausbildung an einer Musikschule in Kiew. Schwerpunkte setzt er hierbei in den Fächern und dem Erlernen des Violoncellos und des Klavieres.
Im Jahre 2004 tritt Lev Kucher einer Spezialmusikschule in Kiew namens Lysenko bei und erhält fortan Unterricht bei Professor E. Chervova. Beruflich widmete er sich dem Violoncello und macht dieses zu seinem künftigen Beruf.

Als erfolgreicher Absolvent der sekundar Spezialmusikschule Lysenko, tritt er noch im selbigen Jahr 2010 sein Musikstudium in dem künstlerischem Fach Violoncello an der Musikhochschule für Musik, Theater und Medien in Hannover bei Professor Leonid Gorokhov an.
Zudem ist Lev Kucher mehrfacher Preisträger von zahlreichen internationalen Wettbewerben, sowie Mitglied von verschiedenen europäischen Orchestern. Seine konzertanten Auftritte führten ihn unteranderem auf Reisen nach Italien, Österreich, Slowenien, Serbien, Russland, Rumänien, Moldawien und in die Türkei.